Hi, Ich bin Veronika!

Willkommen im Atelier Innere Mitte!

Yoga bedeutet für mich, Ausgleich zu schaffen. Als CEO der Exomys – Augmented Humanity GmbH bin ich aktiv in der Startup-Szene tätig. Hier dreht sich alles um hohes Tempo bei Präsentationen und das schnelle Treffen von Entscheidungen im Minutentakt. Den Überblick dabei zu behalten, ist unerlässlich. Nur wenn ich im Hier und Jetzt bin, kann ich erkennen, was ich sowohl mental als auch körperlich benötige, um aus meinem vollen Potential zu schöpfen und erfolgreich zu agieren.

Besonders der Integrale Yoga hat meinen bisherigen Yogaweg geprägt. Für mich hört Yoga nicht am Ende einer Übungseinheit auf, sondern setzt sich im Alltag fort. Die positive Lebenseinstellung, die durch Yoga gefördert wird, ist ein zentraler Aspekt. Deshalb ergänzt das Mentaltraining meinen Weg auf wertvolle Weise.

Wenn es dem Körper gut geht, geht es auch dem
Geist gut – und umgekehrt.

  • Ganzheitlicher Yoga

Ganzheitlicher Yoga im Atelier Innere Mitte

Ganzheitlicher Yoga bezieht sich auf einen Yogaansatz, der die verschiedenen Aspekte des Individuums – Körper, Geist und Seele – in seine Praktiken und Philosophie einbezieht. Anstatt sich nur auf körperliche Bewegung zu konzentrieren, berücksichtigt ganzheitlicher Yoga die gesamte Bandbreite menschlicher Erfahrung und strebt danach, eine umfassende Balance und Harmonie zu erreichen.

Die Aspekte des ganzheitlichen Yogas beinhalten:

Körperliche Praxis:
Dies umfasst Asanas (Yogapositionen), Pranayama (Atemübungen) und Kriyas (Reinigungstechniken), die darauf abzielen, körperliche Gesundheit, Flexibilität und Stärke zu fördern.

Geistige und emotionale Gesundheit:
Ganzheitlicher Yoga beinhaltet Techniken zur Beruhigung des Geistes, zur Reduzierung von Stress und zur Förderung mentaler Klarheit. Meditation, Achtsamkeit und Entspannungstechniken spielen eine wichtige Rolle.

Spiritualität:
Yoga zielt auf die Verbindung zur inneren Essenz oder dem höheren Selbst ab. Dies wird durch Selbstreflexion, Yogaphilosophie und spirituelle Praktiken gefördert.

Energetische Arbeit:
Ganzheitlicher Yoga schließt auch energetische Aspekte mit ein, wie das Arbeiten mit den Chakren (Energiezentren) im Körper oder das Lenken von Prana (Lebensenergie).

Lebensstil und Ethik:
Ganzheitlicher Yoga fördert einen gesunden Lebensstil, der die Ernährung, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Lebensführung umfasst. Ethische Prinzipien wie Gewaltlosigkeit (Ahimsa) und Wahrhaftigkeit (Satya) sind ebenfalls wichtig.

Integration äußerer Sinne:
Ganzheitlicher Yoga beinhaltet Methoden, um die Sinne auf einer subtilen Ebene zu beruhigen, wie z. B. durch Klangheilung, Aromatherapie oder das Ansprechen verschiedener Sinne während der Praxis.
Insgesamt geht es beim ganzheitlichen Yoga darum, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, um ein tieferes Gefühl von Wohlbefinden, innerer Ruhe und spiritueller Verbindung zu erreichen.

Das Atelier